Seite wählen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mobile Klimageräte unter 500€ – ehrliche Langzeiterfahrungen gesucht

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
0 Ansichten
KlausReinhardt
Beiträge: 18
Themenstarter
(@klausreinhardt)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Tagen
[#60]

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade wieder im Juni-Hitzestau und überlege schon seit zwei Sommern, ob ich mir ein mobiles Klimagerät zulegen soll. Ich hab einen 28qm Raum mit Südausrichtung (ich glaub ich hab das sogar mal hier im Forum angesprochen, als es um die Kühlleistungsberechnung ging), und eine fest installierte Split-Anlage ist leider nicht so einfach möglich – Vermieter macht da nicht mit.

Jetzt interessiert mich aber wirklich mal, was ihr Langzeitmäßig erlebt habt. Nicht nach einer Woche, sondern nach zwei, drei Sommern. Ich lese ständig Testberichte, aber die testen ja immer nur kurz und dann ist Schluss. Was mich konkret interessiert:

– Welches Gerät habt ihr, wie lange schon im Einsatz?
– Hat die Kühlleistung über die Zeit nachgelassen?
– Gab es technische Probleme, Defekte, nervige Eigenheiten die erst nach einem Jahr auftauchen?
– Würdet ihr es nochmal kaufen oder lieber was anderes?

Budget wären bei mir maximal 500 Euro. Einschlauchgeräte hab ich schon viel Schlechtes gelesen, aber vielleicht übertreibe ich da auch. Bin gespannt auf echte Erfahrungen, nicht das was auf Verpackungen steht.

Danke schon mal!
Klaus


Teilen: